Startseite
Leistungen
Nägel
Wimpern
Kontakt
Impressum
Galerie Nägel
Gästebuch



Leider kursieren immer noch Gerüchte über die angeblichen krebserregenden Inhaltsstoffe von Acrylnägeln.
Diese Lüge wird in erster Linie von Herstellern und Naildesigner unterstützt, die selber keine Pulver/Flüssigkeitssysteme herstellen oder verarbeiten.


Die Rede ist hier von „Benzoyl Peroxid“ = BPO.
BPO ist völlig harmlos und in jeder Hautcreme zu finden die wir für die Akne einsetzen. Bevor BPO überhaupt erlaubt wurde, war es schon in jedem Hautpflegeprodukt für Problemhaut auf der ganzen Welt zu finden. Später wurde es dann für medizinische Zwecke freigeben.


In der Nagelbranche ist BPO die Substanz die es erst ermöglicht das Pulver und Flüssigkeit zusammen aushärten, nur ca. 1/5 von dem was in Salben benötigt wird, findet hier Verwendung.


Als BPO für medizinischen Zwecke freigegeben wurde vergaß die EU leider dass die Nagelbranche genau dieses BPO für Nagelmodellageprodukte brauchte. Hier wäre eine Ausnahmeregelung erforderlich gewesen. Allerdings könnte es auch sein das der Gesetzgeber BPO in der Nagelindustrie als technischen Hilfsstoff gesehen hat, was dann nach KVO (Kosmetikverordnung) sowieso schon zulässig wäre.


Fakt ist und bleibt: alle Materialien die in einem einwandfrei arbeitenden Studio verwendet werden, wurden vorher auf ihre Unbedenklichkeit geprüft, in Deutschland zugelassen und dann erst zum Verbrauch frei gegeben.

Keine deutsche Handwerkskammer würde mit Materialien arbeiten die gesundheitsgefährdend sind oder jemanden einen Schaden zufügen, kein professionelles Nagelstudio würde seine Materialien über dunkle Kanäle beziehen und hohe Strafen dafür riskieren oder gar die Gesundheit anderer gefährden, dies alles würde keiner von uns verantworten wollen. Das gleiche gilt auch für andere Acryl Nationen wie
z.B. Amerika oder Russland. Angemerkt sei hier, dass die meisten Meisterschaften mit Acryl Systemen ausgeführt werden.

Die Wahrheit ist nun mal, dass keine Herstellung der Nagelverlängerung oder Verstärkung gefährlicher oder gesundheitsschädlicher ist als die andere, wenn Sie von korrekt ausgebildeten
Naildesignern verarbeitet werden.

Abschließen möchte ich noch erwähnen, das fast alle Nagelmodellagesysteme auf Acryl basieren.

Gele und Acryle bestehen beide aus Acrylaten. In Gelen schon fertig angemischt, beim Acryl wird erst auf dem Nagel angemischt.

Gele benötigen um auszuhärten Photoinitiatoren. Sie müssen also in einer UV Lampe ausgehärtet werden.

Acryl ( Pulver/Flüssigkeit) härtet selbstständig an der Luft innerhalb kürzester Zeit aus.

Acryl wird in der Zahnmedizin verwendet. So findet man es z.B. in weißen Zahnfüllungen, sowie Zahnspangen.



Sie knabbern Nägel und schämen sich ihre Hände zu zeigen?

Ich kann versuchen ihnen zu helfen.

Nägelkauen ist nicht gerade gesund. Sie nehmen immer wieder  Bakterien, die sich an ihren Nägeln sammeln in den Mund.
Außerdem können dauerhafte krankhafte Veränderungen des Nagelbettes folgen des knabberns sein.

Hierbei sei gesagt, das sowohl Frauen, wie auch Männer gleichermaßen betroffen sind.

Wichtig ist, das sie den Willen haben etwas zu ändern und zumindest versuchen nicht an den Nägeln, bzw. dem Material zu kauen.

Die Nagelwiederherstellungsphase  dauert in der Regel 6-8 Wochen. Das hängt von ihrem natürlichem Nagelwachstum ab. In dieser Zeit werden wöchentliche Kontrollen durchgeführt.
Bei diesen Kontrollen werden evtl Reperaturen bzw. Neuanlagen durchgeführt.

Bei ihrem 1. Termin wird eine Nagelanalyse sowie eine Manicure durchgeführt.
Anschließend erfolgt die Erstmodellage.

Die Modellage wird sehr kurz gehalten, da meist kaum Auflagefläche für das Material voranden ist.
Desweitern bietet eine kurze Modellage weniger Angriffsfläche zum knabbern.

Ich arbeite ausschließlich mit Acryl. Je nach länge der Nägel werden diese evtl. mittels Schablone verlängert.

Ich werde sie auf jedenfall ausführlich beraten.

Aber ich bin auf ihre Mithilfe angewiesen!

Ich kann keine Erfolgsgarantie geben, bin mir aber sicher, das wenn sie ersteinmal schöne und gepflegte Nägel haben, sie diese auch behalten möchten.

Um den wiederaufbau ihrer Nägel erfolgreich durchzuführen, brauchen wir ihr Willen zum aufhören und meine fachliche Hilfe.